Vorstand

Oliver Kraft

Oliver Kraft


Vorsitzender des Vorstandes

LL.M. (Internation taxation)
Zertifizierter Estate Planner (CEP)
Zertifizierter Finanzplaner (CFP)
Trust & Estate Planning Practitioner (STEP)
VEPD
  • Jahrgang 1970
  • Wohnsitz Schweiz seit 2005
  • Nachdem Oliver von viele Jahre als Kassenprüfer für den VEPD tätig war, gehört er dem Vorstand VEPD seit 2015 an.
  • Seit 2017 Leiter er den Bereich Wealth Planning für vermögende europäische Kunden bei der LGT Bank (Schweiz) AG. Davor verantwortete er seit 2007 bei der Bank Julius Bär Schweiz AG das Wealth Planning Deutschland/Österreich.
  • Sein Schwerpunkt liegt in der Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden und Unternehmer/innen in den Bereichen der strategischen Vermögensplanung, der Notfall- und Nachfolgeplanung und der Vermögensstrukturierung.
  • Im Jahre 2003 qualifizierte sich Oliver Kraft im Bereich der Vermögensnachfolgeplanung (Estate Planning) und hält seitdem auch Vorträge vor allem für Kunden und Netzwerkpartner zu diversen Themen.
  • Oliver ist verheiratet und verbringt seine Zeit am liebsten mit seiner Familie. Seine verbleibende Freizeit verbringt er gerne auch mal auf dem Golfplatz.