Vorstand

Christoff Spahl

Christoff Spahl


Schriftführer

Zertifizierter Spezialist für Ruhestandsplanung (FH)
Zertifizierter Nachfolgeplaner (AEPD)
Geprüfter Testamentsvollstrecker (EBS)
VEPD
  • Jahrgang 1963
  • Seit 1986 in der Unternehmensgruppe accaris consulting tätig. Damals startete er als studentischer Praktikant parallel zu seinem BWL-Studium.
  • Sein Schwerpunkt der Beratungen liegt in von Führungskräften und (Gesell.) Geschäftsführern in der ganzheitlichen Beratung von betrieblicher und privater Versorgung. Aus dieser Tätigkeit entwickelte sich zwangsläufig die Ruhestandsberatung, die sich an die Vorsorgeberatung anschließt.
  • Im Jahre 2003 qualifizierte sich Christoff Spahl in dem Bereich der Vermögensnachfolgeplanung (Estate Planning) und hält seitdem Vorträge u.a. für Banken und Steuerberater zum Thema „Warum 70% aller Erbfälle im Streit enden“.
  • Zuletzt erwarb er eine Qualifikation zum Testamentsvollstrecker an der European Businessschool.
  • Christoff ist verheiratet und verbringt seine Zeit am liebsten mit seiner Familie. Wenn dann noch weitere Freizeit bleibt, fährt er gerne Rennrad oder Mountainbike in der Lüneburger Heide.